Ein Schritt nach vorne, zwei zurück
Hey!
Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen.
Seit einiger Zeit benutze ich zum Verschicken meiner Newsletter ButtonDown. Ein tolles Tool, mit vielen interessanten Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Leider nervt es zuletzt gewaltig.
Ich bin von Steady hierher gewechselt, weil es bei Steady kein Formular zum Eintragen gibt, was man auf die eigene Seite einbinden kann. Sowas halte ich für ziemlich wichtig. Ich wechsele dennoch zurück.
Letztlich überwiegt der Schmerz bei ButtonDown gerade doch zu sehr. Seit ein paar Wochen werde ich hier mit Spam überrannt. Täglich tragen sich hier dutzende E-Mail-Adressen ein, die inaktiv bleiben und sogar als "Spammy" erkannt werden. Ich darf sie dann löschen. Das nervt. Zudem muss ich für den Betrieb dieses kleinen Newsletters knapp zehn Euro im Monat zahlen. Beides ist bei Steady nicht der Fall.
Um zum Punkt zu kommen: Ich wechsele wieder zu Steady. Ein Formular soll in absehbarer Zukunft kommen, darauf hoffe ich. Die meisten meiner Abonnenten haben meinen Newsletter noch bei Steady abonniert und müssen nichts tun, die wenigen anderen möchte ich bitten, sich drüben nochmals einzutragen:
Maurice Renck
Wie prägen Medien und Technologien unsere Welt? Wie können sie Umstände verbessern? Oder verschlechtern sie sie gar?
Ein Import wäre zwar möglich, der Aufwand ist für so wenige zu übertragende Adressen allerdings zu hoch. Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir uns dann weiterhin lesen. Dieser Versandweg wird dann hiermit eingestellt.
Wir sehen uns drüben! Maurice