log files #13
Hallo zusammen,
nachdem es letztes Mal mit dem Manner-Schnitten-Abenteuer mehr als doppelt so viel Inhalt gab wie sonst, wird es diesmal etwas kürzer. Der Hirntumor meines Vaters ist zurück und wächst schnell – ich habe mich daher in den letzten Tagen mehr mit Testament, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und ähnlichen Themen auseinandergesetzt als mir lieb ist. Das ist leider auch nicht die einzige Front, die mich im Moment sehr viel Kraft kostet.
Mehr kann bzw. will ich dazu gar nicht sagen. Es ist kein “Tabu-Thema”, und da es meinen Alltag momentan bestimmt, würde es sich komisch anfühlen, es nicht zu erwähnen. Aber ich möchte den Fokus lieber auf positive Dinge legen.
Screenshot vom Videoschnitt mit Final Cut Pro – Mini-Spoiler für den nächsten Absatz. Speziell sieht man die Nachvertonung gut: Jede der türkisen Spuren ist eine Audioaufnahme. Manche Stellen haben vier Takes gebraucht, bevor alles gut zusammengepasst hat.
Blog-Beiträge
Paper Mario: The Origami King
Öfter mal was Neues: Meinen Eindruck zum neuesten Mario-Game auf der Switch gibt’s nicht als Blog-Post, sondern als YouTube-Video. Ich trage immerzu einen Haufen kreativer Ideen in meinem Kopf herum – unter anderem wollte ich schon lange mal mit solchen Videos experimentieren. Es ist ein bisschen zu langatmig geworden, aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufriedener als ich es für einen ersten Versuch erwartet hätte. Aber vor allem bin ich happy, dass ich endlich etwas umgesetzt habe, statt es nur monatelang zu planen. Und ich hatte Spaß dabei, also wird es hoffentlich nicht das letzte Video gewesen sein. Freue mich über Feedback!
Der Rest
Für einen ordentlichen Facebook-Rant hat es dann auch noch gereicht – burn it all down.
Heute vor drei Jahren: Brainstorming im Büro. Ich arbeite gern im Home Office und ich könnte mir derzeit auch nicht vorstellen, jemals wieder einen remote-inkompatiblen Job anzunehmen. Aber eine gute Session mit cleveren, sympathischen und vertrauten Menschen im selben Raum ist etwas sehr Erfüllendes und geht mir wirklich ab – wobei das Ausbleiben nicht nur an Corona liegt.
Der Betrüblichkeit zum Trotz: Zu Swagger Stagger von Lucas Pittman lässt es sich vorzüglich mit den Hüften wackeln.
Und immer schön einschmieren, wenn ihr die Sonne genießt! ☀️